Gemeinsam etwas bewirken, nach vorn sehen, das Leben auf dem Lande attraktiv und lebendig gestalten für Frauen aller Alters- und Berufsgruppen -  das ist unser Anliegen.

 

Wir bieten:

 

Vorträge und Seminare aus den Bereichen

  • Gesundheit und Ernährung
  • Kultur und Forschung
  • Politik und Soziales

Kreativkurse

sportliche Aktivitäten

Klön- und Spielnachmittage

Tages- und Mehrtagesfahrten

Konzert- und Theaterbesuche

 

Bei uns ist immer was los!

 

Wir denken aber nicht nur an uns!

Durch den Verkauf von „Leckereien“ auf Märkten und anderen Veranstaltungen in unseren Ortschaften unterstützen wir dortige Vereine und Einrichtungen.

Wir engagieren uns beim „Kochen mit Kindern“ in den Schulen, bei Ferienpassaktionen und vielen anderen Aktivitäten.

 

„Die Jungen LandFrauen“ – auch in unserem Verein

sind eingebunden in den Kreisverband Celle, werden allerdings als Mitglieder in ihren jeweiligen Ortsgruppen geführt. Sie haben ein eigenständiges Programm - zugeschnitten auf junge Frauen und ihre Anliegen und Bedürfnisse – werden aber selbstverständlich auch zu jeder unserer Veranstaltungen eingeladen.

 

Wir bewegen etwas!

Eingebunden in den Nds. LandFrauenverband Hannover e.V. unterstützen wir dort aufgegriffene Projekte und tragen so dazu bei, dass LandFrauen als gesellschaftliche Kraft im ländlichen Raum wahrgenommen werden.