LandFrauen Bergen - Gemeinschaft, Engagement, Tradition

Die Schönheit der Natur, die Verbundenheit zur Landwirtschaft und das Gemeinschaftsgefühl sind die Werte, die uns als LandFrauen Bergen antreiben. Seit 1928 setzen wir uns aktiv für die Förderung des ländlichen Lebens ein. Unser Ziel ist es, das traditionelle Wissen zu bewahren und gleichzeitig innovative Ideen für die Zukunft zu entwickeln.

·       Kulinarische Genüsse:

In unseren regelmäßigen Koch- und Backkursen lernen Sie traditionelle und moderne ländliche Rezepte kennen. Von frischem Gemüse aus eigenem Anbau bis hin zu hausgemachten Marmeladen und Käsespezialitäten - bei uns entdecken Sie die Freude am Kochen und Genießen.

·       Natur und Umweltschutz:

Die Erhaltung unserer Umwelt ist uns ein großes Anliegen. Wir organisieren Exkursionen, bei denen Sie die heimische Flora und Fauna kennenlernen können. Zudem setzen wir uns für umweltfreundliche Praktiken in der Landwirtschaft ein.

·       Kreatives Handwerk:

Wir bieten Workshops in verschiedenen Handwerkskünsten an, darunter Blumenarrangements, Töpfern und textile Gestaltung. Bei uns können Sie Ihrer kreativen Ader freien Lauf lassen.

·       Gesellschaftliches Engagement:

Als LandFrauen sind wir Teil unserer Gemeinschaft. Wir engagieren uns in sozialen Projekten, organisieren Veranstaltungen und unterstützen lokale Wohltätigkeitsorganisationen.

Veranstaltungen und Aktuelles

Auf unserer Homepage finden Sie stets aktuelle Informationen zu

kommenden Veranstaltungen, Neuigkeiten aus unserem Vereinsleben und

interessante Artikel rund um das Landleben.

Mitmachen und Kontakt

Möchtet Ihr Teil unserer LandFrauen-Gemeinschaft werden oder

habt Ihr Fragen zu unseren Aktivitäten? Wir freuen uns über neue Mitglieder

und stehen Euch gerne zur Verfügung. Kontaktiert uns einfach über unser

Kontaktformular oder besucht uns bei einem unserer Treffen.

Wir freuen uns auf Euch!

Die LandFrauen Bergen sind stolz auf unsere Tradition, aber auch

auf unsere Offenheit für neue Ideen und Menschen. Entdeckt das Landleben

mit uns und lasst Euch von unserer Begeisterung anstecken.

Herzlich willkommen bei den LandFrauen Bergen!

Eure LandFrauen Bergen

Werde Mitglied!